Solingen Die Prinzengarde Blau-Gelb zieht eine positive Bilanz

Solingen · Die letzte Session ist "äußerst positiv" verlaufen. Diese Bilanz zog jedenfalls der Präsident der Prinzengarde Blau-Gelb Solingen-Ohligs, Joachim Junker, während der Jahresversammlung in der Beach-Club-Bar des Restaurants Hitzegrad. Junker hob als Höhepunkte unter anderem die Sessionseröffnung mit dem Hoppeditz Jan Höttges hervor, die ausverkauften Veranstaltungen in der Ohligser Festhalle, das Prinzenpaar der Stadt Solingen - gestellt von der Prinzengarde -, überdies den Senioren-Karneval im Altenheim St. Joseph.

"Aber auch in der karnevalsfreien Zeit haben die Ohligser Karnevalisten viele Aktivitäten entwickelt", erklärte Joachim Junker mit Blick auf die Teilnahme am Dürpelfest sowie beim Familientag im Merscheider Industriemuseum. Die Ohligser Karnevalisten waren zudem sportlich aktiv beim Kistencup 2016 der evangelischen Jugend und hatten am 23. Juli in der Festhalle Ohligs mit der "kölschen Queen" Marita Köllner und der Kultband "Die Filue" das weltweit einzige 111-Tage-Fest gefeiert.

Auch in den nächsten Wochen und Monaten steht wieder einiges auf dem Terminplan der Prinzengarde. Beim Dürpelfest vom 19. bis 21. Mai ist die Prinzengarde wieder mit einem Getränkestand vertreten und wird am Sonntagnachmittag mit Musik und Clowns für Stimmung sorgen. "Natürlich werden wir das 111-Tage-Fest am 23. Juli auch wieder stimmungsvoll in Ohligs feiern", kündigt Junker an. Das Ziel der diesjährigen Vier-Tage-Vereinstour ist im September der Schwarzwald und Straßburg, wo ein Besuch der EU-Parlamentes vorgesehen ist.

Auch einige karnevalistische Termine der Prinzengarde stehen bereits fest: Hoppeditz-Erwachen (11. November), der Ordenskommers im Restaurant Hitzefrei (2. Dezember), die große Karnevalssitzung (20. Januar), die Seniorensitzung im Altenheim St. Joseph (4. Februar) und die Weiberballparty (8. Februar).

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort