Der Stadtteil Wald erfährt wichtige Neuerungen

Der Stadtteil Wald erfährt wichtige Neuerungen

Wald zieht die Massen an. Vor allem an jenen Tagen, wenn hier die Theatertage über die Bühne gehen. Von daher trifft es sich gut, wenn die neuen Pflastersteine rund um die Kirche schon bald verlegt werden, damit auch das Straßentheater davon profitieren kann. Je nach Wetterlage liegen die Steine schon im Frühjahr, spätestens im Sommer 2018.

Im Stadtteil gelegen ist aber auch eine vielbeachtete Baustelle. Denn nachdem das alte Hallenbad Vogelsang fast abgerissen ist, rückt Mitte Januar das Bauunternehmen an, das binnen 13 Monaten ein neues, familienfreundliches Schwimmbad für die Öffentlichkeit errichtet. Der Stadtteil kann mit diesem Projekt punkten und gleichzeitig versuchen, nach dem Schwimmbad-Besuch die Menschen gezielt in den Ortskern des Stadtteils zu locken. Zumal auch das Herzstück von Wald, die Friedrich-Ebert-Straße, herausgeputzt werden soll.

Auch an der Feuerwache Frankfurter Damm tut sich etwas. Zwar wird die Wache erst zwischen 2023 bis 2027 erneuert, aber die Pläne sind schon jetzt konkret.

  • Aus Den Stadtbezirken : Pflastersteine kommen schon 2018

uwe.vetter@solinger-morgenpost.de

(RP)