Solingen Der Kaufhof bekennt sich zum Standort Solingen

Solingen · Der Kaufhof an der Hauptstraße in der Innenstadt investiert in den Standort: Ab dem 17. Juni wird das Einzelhandelsunternehmen in seiner Uhren-/Schmuckabteilung umfangreiche Umbaumaßnahmen starten.

 Kaufhof-Geschäftsführer Thomas Lücking kündigt Umbauarbeiten in der Filiale an der Hauptstraße an.

Kaufhof-Geschäftsführer Thomas Lücking kündigt Umbauarbeiten in der Filiale an der Hauptstraße an.

Foto: stephan Köhlen (Archiv)

Die Verkaufsfläche wird um rund 30 auf rund 150 Quadratmeter vergrößert, zudem werden neue Marken angeboten. "Dieser Umbau ist ein klares Bekenntnis zum Standort Solingen", sagt Geschäftsführer Thomas Lücking.

Zudem werde das Beleuchtungskonzept völlig überarbeitet. Dabei setze der Kaufhof — insbesondere im Theken-Bereich — auf energiesparende LED-Technik. "Die Kunden dürfen sich auf neue Optik, neue Marken und ein neues Einkaufserlebnis freuen", so Thomas Lücking. Er beteiligte sich gestern Abend auch an einer Talkrunde in der Stadt-Sparkasse. Die Stadt, der Werbe- und Interessenring Innenstadt sowie der Initiativkreis Solingen und der Einzelhandelsverband hatten zu einer "Motivationsveranstaltung" Immobilieneigentümer und Händler eingeladen, um die heiße Phase bis zur Eröffnung des Hofgartens einzuläuten.

Aufbruchstimmung soll so erzeugt werden mit Blick auf die Hofgarten-Eröffnung im Herbst dieses Jahres. Saturn, bislang noch mit dem Kaufhof an der Hauptstraße unter einem Dach, wird ins neue Shoppingcenter ziehen. "Ob wir die Saturn-Flächen mit übernehmen, das wird zeitnah entschieden", sagt Thomas Lücking.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort