Solingen Der Balkhauser Weg wird ab nächster Woche saniert

Solingen · Nächste Woche beginnen die Sanierungsarbeiten am Balkhauser Weg. In vier Bauabschnitten wird die Straße erneuert. Das Ziel ist es, die Arbeiten bis zum Frühjahr 2019 abzuschließen. Die Gesamtkosten für die ersten drei Bauabschnitte betragen 2,5 Millionen Euro, von denen 1,5 Millionen Euro vom Land bereitgestellt werden.

Im ersten Bauabschnitt wird das Stück von der Einmündung am Hästener Weg bis zur Kurve Hohenscheid erneuert. Dazu wird ab Montag, 12. März, eine Baustellenampel eingerichtet, um den Verkehr einspurig zu führen. In der ersten Woche der Osterferien vom 26. bis 29. März wird dann eine Vollsperrung des Balkhauser Weges nötig, um die Asphaltdecke aufzutragen.

Die Umleitung führt in dieser Zeit über den Odentaler Weg. Der soll laut Ankündigung des zuständigen Landesbetriebs Straßen NRW ab Mitte kommender Woche nun wieder freigegeben werden. Die Arbeiten haben sich dort in den vergangenen Wochen aus Witterungsgründen mehrmals verzögert.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort