Kommentar Den Umbau zügig umsetzen

Einige Geschäftstreibende an der Konrad-Adenauer-Straße haben im März angekündigt, ihren Standort zu verlassen, obwohl zu diesem Zeitpunkt Fördergelder für den Umbau der Hauptverkehrsachse bewilligt waren und ein Fünkchen Hoffnung bestand, dass sich die Situation dort bald verbessert.

Doch sie wollten nicht länger warten, zu lange schon ist der Umbau der vielbefahrenen City-Straße im Gespräch, zu oft wurde er verschoben. Nicht, weil es an Ideen mangelte, sondern schlicht wegen knapper städtischer Kassen. Ein Foto-Studio, ein Brautmodengeschäft und ein Friseur kehren der Nordstadt den Rücken. Von daher ist es jetzt wichtig, dass der konkret genannte Umbaustart im Herbst dieses Jahres eingehalten wird. Die verbliebenen Einzelhändler müssen ohnehin noch eine gut zweijährige Durststrecke überstehen, bis die Neugestaltung geschafft ist. Bleibt zu hoffen, dass bis dahin nicht noch weitere Geschäfte abwandern. (uwv)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort