Kommunalwahl 2020 in Solingen Der Wahlkampf muss endlich richtig Fahrt aufnehmen

Meinung | Solingen · In zwei Wochen wird gewählt. Doch davon merkt man zurzeit in Solingen eher wenig. Höchste Zeit, dass die Oberbürgermeister-Anwärter und die Spitzenkandidaten der Parteien loslegen.

 Bei der ersten Podiumsdiskussion der Oberbürgermeister-Kandidaten in Solingen gab es kaum Kontroversen.

Bei der ersten Podiumsdiskussion der Oberbürgermeister-Kandidaten in Solingen gab es kaum Kontroversen.

Foto: Peter Meuter

Die Diskussionen der vergangenen Tage haben es einmal mehr gezeigt: Hinter der zukünftigen Gestaltung des Solinger Innenstadt-Verkehrs steht nach wie vor so manches Fragezeichen. Wobei eines schon heute klar sein dürfte: Sollten die Autos, Fahrräder, Batterie-Obusse – und was sonst uns die Zukunft an Fortbewegungsmitteln noch alles bescheren wird – dereinst ähnlich lahm durch die City rollen, wie sich der Wahlkampf zurzeit präsentiert, bekommen wir ein ganz schönes Stauproblem.