Coronavirus in Solingen Stadt gegen Maskenpflicht-Ende an Schulen

Solingen · Auf Landesebene wird überlegt, nächste Woche die Maskenpflicht im Unterricht zu beenden. Schuldezernentin Becker sieht solche Pläne eher skeptisch. Derweil starten die Schulen am Montag nach dem Ende der Ferien wieder durch.

 Die Maskenpflicht im Schulunterricht wird möglicherweise ab kommender Woche aufgehoben.

Die Maskenpflicht im Schulunterricht wird möglicherweise ab kommender Woche aufgehoben.

Foto: dpa/Matthias Balk

Die Verantwortlichen im Solinger Rathaus stehen einer möglichen Aufhebung der Maskenpflicht im Schulunterricht ab kommender Woche ablehnend gegenüber. Das hat die zuständige Schuldezernentin Dagmar Becker (Grüne) jetzt zum Schulstart nach den Herbstferien unterstrichen. „Corona ist noch nicht vorbei“, sagte die Beigeordnete am Montag auf Nachfrage unserer Redaktion – wobei Becker speziell auf die bei Kindern und Jugendlichen noch relativ geringe Impfquote verwies.