Corona-Pandemie in Solingen Standort für zentrales Impfzentrum gesucht

Solingen · Nach Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zeigte sich am Montag auch NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) optimistisch, dass die Impfzentren schon Mitte Dezember in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung stehen.

 Dezernent Jan Welzel ist zuversichtlich, dass Solingen rechtzeitig ein Impfzentrum vorhalten wird.

Dezernent Jan Welzel ist zuversichtlich, dass Solingen rechtzeitig ein Impfzentrum vorhalten wird.

Foto: Peter Meuter

Solingen, das ist bereits klar, wird Standort eines Impfzentrums in NRW sein. Ob das bis Mitte Dezember aber zur Verfügung steht, dazu war am Montag aus dem Rathaus noch keine konkrete Stellungnahme zu bekommen. „Je früher geimpft werden kann, desto besser. Diese Einschätzung und diese Hoffnung der Gesundheitsministers teilen wir“, erklärte Dezernent Jan Welzel (CDU) auf Anfrage unserer Reaktion. Noch am vergangenen Donnerstag waren die Verantwortlichen im Rathaus davon ausgegangen, dass die ersten Impfungen erst Mitte Januar erfolgen könnten. Nun soll es offenbar schneller gehen.