1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Corona in Solingen: Am Klinikum wird getestet – Inzidenz bei 146,4

Coronavirus in Solingen : Am Klinikum wird wieder getestet – Inzidenz bei 146,4

In den vergangenen sieben Tagen sind 233 Corona-Neuinfektionen in Solingen festgestellt worden. Das entspricht einem Inzidenz-Wert von 146,4. Dies teilt der Stadtdienst Gesundheit am Mittwoch mit.

Aktuell sind 491 Personen nachgewiesen mit dem Coronavirus infiziert, 25 Patienten werden stationär in einem Krankenhaus behandelt. 201 mit dem Virus infizierte Menschen sind bisher gestorben.

In Quarantäne befinden sich aktuell 1588 Personen. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie in der Klingenstadt wurden 10.366 bestätigte Infektionen gemeldet.

Ab sofort gibt es übrigens wieder die Möglichkeit, am Städtischen Klinikum einen Coronatest zu machen. Das Team von Kineo Medical ist dort täglich von 13 bis 17 Uhr tätig. Standort ist der Parkplatz gegenüber des Haupteingangs.

(uwv)