Delta-Variante in Solingen aufgetaucht Wieder Erstimpfungen im Impfzentrum

Solingen · Bei einer in Solingen lebenden Person wurde die sogenannte Delta-Variante festgestellt. Die hochansteckende Corona-Mutante tritt zurzeit verstärkt in Großbritannien auf. Über 84.000 Solinger haben bereits eine erste Impfung erhalten.

 Im Solinger Impfzentrum werden jetzt wieder Erstimpfungen verabreicht.

Im Solinger Impfzentrum werden jetzt wieder Erstimpfungen verabreicht.

Foto: Peter Meuter

Seit dem 31. Mai werden im Solinger Impfzentrum im ehemaligen Kaufhof-Gebäude in der Innenstadt keine Erstimpfungen mehr angeboten. Das wird sich jetzt wieder ändern: Ab Mittwoch, 23. Juni, bekommen die insgesamt 53 NRW-Impfzentren wieder Impfstoff für Erstimpfungen zugewiesen. Das NRW-Gesundheitsministerium spricht von insgesamt 80.000 Impfdosen (Biontech) für Erstimpfungen. In der Folgewoche sind es noch einmal 150.000 Dosen. „Für Solingen bedeutet das 200 bis 300 Erstimpfungen am Tag. Parallel dazu laufen weiter die Zweitimpftermine“, sagt Thomas Kraft.