1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Chancen für Anbau am Solinger Rathaus steigen

Solingen : Chancen für Anbau am Solinger Rathaus steigen

Die Stadt will bis 2021 an der Cronenberger Straße für 8,8 Millionen Euro einen Neubau ans Rathaus setzen, um Standorte zu bünden sowie langfristig Geld zu sparen. Am Donnerstag war das Projekt auch Thema in Finanzausschuss. Zwar wurde noch keine Überprüfung der Pläne beschlossen. Gleichwohl mehren sich die Zeichen, dass die Verwaltung demnächst diesen ersten Schritt machen kann. So war jetzt aus der CDU zu hören, man stehe dem nicht ablehnend gegenüber.

Tatsächlich will die Union aber, dass zunächst noch keine endgültige Entscheidung fällt. Sie verlangt die Einbettung der Rathaus-Pläne in ein City-Gesamtkonzept. Und auch die Grünen haben noch Fragen. Darum reichte die Partei gestern für den Planungsausschuss und den Rat nächste Woche einen Begleitbeschluss ein. Darin geht es unter anderem um die Parkplatzsituation am Rathaus.

(or)