Solingen CDU spricht mit Muslimen

Solingen · Ein erster Gedankenaustausch – der stand gestern Abend bei einem Gespräch zwischen der Walder CDU-Spitze und Vertretern der Ditib-Gemeinde in der Moschee an der Altenhofer Straße auf dem Programm. Neben Jugendarbeit ging es auch "um den geplanten Umzug der Muslime", wie Parteichefin Rita Pickardt unserer Zeitung erklärte.

Ein erster Gedankenaustausch — der stand gestern Abend bei einem Gespräch zwischen der Walder CDU-Spitze und Vertretern der Ditib-Gemeinde in der Moschee an der Altenhofer Straße auf dem Programm. Neben Jugendarbeit ging es auch "um den geplanten Umzug der Muslime", wie Parteichefin Rita Pickardt unserer Zeitung erklärte.

Tatsächlich bestehen sowohl in der Union als auch bei der SPD noch Bedenken gegen eine Umsiedlung an die Heukämpchenstraße. Im Gespräch ist ein Haus an der Ecke Wiesenstraße. Allerdings müsste das Gelände dort erst von einem Gewerbe- in ein Mischgebiet umgewidmet werden. Auf der zurückliegenden Sitzung der Bezirksvertretung Wald stellte die Verwaltung das Vorhaben erstmals in einer Vorlage vor. Anschließend wurde das Papier aber bis zu einer Stellungnahme der Bezirksregierung zurückgezogen. Eine Entscheidung in diesem Jahr erscheint unwahrscheinlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort