Solingen CDU mahnt bei Zufahrt Scheuren zu größerer Eile

Solingen · Den Solinger Christdemokraten geht es bei der Anbindung des Gewerbegebietes Scheuren an die Viehbachstraße entschieden zu langsam voran. Aus diesem Grund ist Waldemar Gluch als planungspolitischer Sprecher der CDU gestern mit dem Land NRW hart ins Gericht gegangen. Dieses fordere "bei diesem Projekt Gutachten nach Gutachten, Prüfung nach Prüfung", sagte Gluch, der beklagte, ein Ende sei "nicht in Sicht". Dabei sei es dringend notwendig, den betroffenen Unternehmen und Anliegern in Scheuren "endlich Entlastung zu verschaffen", betonte der CDU-Mann.

So will die Union das Thema einer neuen Zufahrt zum Gewerbegebiet bei der Sitzung des Solinger Planungsausschusses in der kommenden Woche erneut zur Sprache bringen. In Scheuren sitzen zahlreiche Firmen, die unter anderem durch große Lastwagen beliefert werden. Gerade zu den Hauptverkehrszeiten hat dies zur Folge, dass die Straßen rund um das Gewerbegebiet oftmals überlastet sind.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort