Solingen Bundestag: Hardt stellt sich der CDU in Burg zur Wahl

Solingen · Die CDU-Kreisverbände Solingen, Wuppertal und Remscheid nominieren am kommenden Freitag auf einer Wahlkreisvertreterversammlung in der Mehrzweckhalle in Burg ihren Bundestagskandidaten für die Wahl im September. Als derzeit einziger Kandidat steht der CDU-Bundestagsabgeordnete Jürgen Hardt zur Wahl. Eine Überraschung wird aus Solinger Sicht nicht erwartet. "Ich rechne damit, dass Jürgen Hardt ein überzeugendes Ergebnis bekommt", sagt CDU-Ratsfraktionschef Bernd Krebs. "Solingen steht geschlossen hinter ihm, er hat sich um die Stadt bemüht und einiges für sie getan."

Im vergangenen Jahr hatte es Spekulationen darüber gegeben, dass Solingen einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken könnte, die sich schnell verflüchtigten. Nun gilt Hardt, der als Kreisparteivorsitzender die CDU in Wuppertal führt, als gesetzt. Dementsprechend wird eine zügige Wahlversammlung erwartet, die um 18 Uhr beginnt. Es wird zudem damit gerechnet, dass Hardt durch einen möglichst guten Listenplatz abgesichert wird.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort