1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Auszeichnung: Bundesbeste Auszubildende

Auszeichnung : Bundesbeste Auszubildende

Im Berliner Maritimhotel wurden gestern die bundesbesten Auszubildenden bei einer Feier ausgezeichnet. Unter den Bundessiegern sind zwei Solinger: Neben dem Automobilkaufmann Marius Klänhardt vom Autohaus Nouvertné konnte Vanessa Matic von der Feintäschnerei Klaus Ueberholz als beste ihres Fachs – Fachkraft für Lederverarbeitung – abschneiden.

Im Berliner Maritimhotel wurden gestern die bundesbesten Auszubildenden bei einer Feier ausgezeichnet. Unter den Bundessiegern sind zwei Solinger: Neben dem Automobilkaufmann Marius Klänhardt vom Autohaus Nouvertné konnte Vanessa Matic von der Feintäschnerei Klaus Ueberholz als beste ihres Fachs — Fachkraft für Lederverarbeitung — abschneiden.

Das Familienunternehmen von der Behringstraße stellte damit bereits zum vierten Mal einen Bundessieger bei den Auszubildenden. Klänhardt und Matic gehören zu den rund 200 Spitzen-Absolventen der mehr als 350 000 bundesweiten Prüfungsteilnehmer in den IHK-Berufen.

(uwv)