Solingen Bürgerbüro Gasstraße bekannter machen

Solingen · Mit Plakaten sollen künftig die Solinger auf das Höhscheider Bürgerbüro an der Gasstraße aufmerksam gemacht werden, berichtet Wolfgang Grün, der bei der Stadt für die Bürgerbüros zuständig ist. Denn während das Bürgerbüro in den Clemens-Galerien, insbesondere nach der Schließung des Walder Bürgerbüros, ausgesprochen gut frequentiert wird, ist das gleichwertige Angebot an der Gasstraße vielen Solingern nicht bekannt.

"Die Plakate könnten beispielsweise im Rathaus oder auch im Schaufenster des alten Walder Bürgerbüros auf das Angebot verweisen", so Grün. Darüber hinaus werde auch auf der Internetseite der Stadt über das Höhscheider Bürgerbüro informiert. "Ebenso verweisen die Callcenter-Agenten des bergischen Servicecenters die Anrufer darauf, wodurch wir versuchen, einen Teil der Bürger gleich nach Höhscheid zu lenken."

Sie würden, so Grün, weitere Überlegungen anstellen, welche Mittel geeignet seien, das Angebot bekannter zu machen. "Wir können alle möglichen Versuche unternehmen, was dabei herauskommt, ist aber noch die Frage." Erfahrungsgemäß dauere es eine Zeit, bis solche Dinge angenommen würden.

Bürgerbüro an der Gasstraße 22 ist täglich von 8 bis 13 Uhr, montags und dienstags zusätzlich von 14 bis 16 Uhr sowie donnerstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort