1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Brutaler Raubüberfall am Rathausplatz - Zeugen gesucht

Solingen : Brutaler Raubüberfall am Rathausplatz - Zeugen gesucht

Nach einem brutalen Raubüberfall am Sonntag an der Konrad-Adenauer-Straße sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Ein 40-Jähriger wurde bei dem Übergriff in einer Unterführung am Rathausplatz gegen 2.10 Uhr schwer verletzt.

Zwei unbekannte Täter überfielen den Mann aus Kiel, nachdem er an einem nahe gelegenen Geldautomaten Bargeld abgehoben hatte. Selbst als der Überfallene durch massive Schläge ins Gesicht auf dem Boden lag, trat das Duo weiterhin auf ihn ein. Erst beim Anblick eines aufmerksamen Passanten ließen sie von ihrem Opfer ab und flüchteten mit dessen gefüllter Geldbörse.

Der 21-jährige Passant kümmerte sich sofort um den Schwerverletzten und alarmierte die Rettungskräfte. Anschließend brachte ein Krankenwagen den 40-Jährigen in eine Klinik, wo er stationär behandelt werden muss.

Einer der beiden etwa 20-jährigen, südländischen Täter war 185 bis 190 cm groß und von dünner Statur. Er trug ein weißes Nike-Cappy mit schwarzem Nike Emblem, eine dunkle lange Hose, ein weißes T-Shirt sowie dunkle Schuhe.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

(ots)