Solingen/Remscheid Brücke wieder sieben Monate gesperrt?

Solingen/Remscheid · Pendlern des "Müngsteners" droht eine neue Hiobsbotschaft: Eigentlich wollte die Bahn die Müngstener Brücke auch in zwei Jahren wegen Sanierungsarbeiten nur während der Schulsommer- und Herbstferien sperren.

Müngstener Brücke - eine Chronologie
19 Bilder

Müngstener Brücke - eine Chronologie

19 Bilder
Foto: Martin Kempner (Archiv)

Doch nun hat die DB Netz AG einen Zeitraum vom 1. April bis zum 4. November 2013 angemeldet, in dem der Schienenweg über die Wupper für die Regionalbahn RB 47 gesperrt wird. Grund: Der Brücke soll einen neuen Korrosionsschutz bekommen. Dazu wird der Stahlkoloss auch im oberen Bereich eingerüstet.

Ob die Arbeiten aber überhaupt durchgeführt werden und damit die siebenmonatige Brückensperrung erfolgt, entscheidet sich Ende des Jahres: Dann will die Bahn — wie angekündigt — erklären, ob die Brücke saniert oder ein Neubau erfolgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort