1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen/ Remscheid: Brücke noch länger gesperrt

Solingen/ Remscheid : Brücke noch länger gesperrt

Die Müngstener Brücke bleibt erneut länger gesperrt als erwartet. Jetzt ist sogar höchst fraglich geworden, ob der 30. Januar noch von der Bahn gehalten werden kann. Bis dahin gilt der Ersatzfahrplan mit den Bussen zwischen Solingen-Mitte und Güldenwerth.

Wie Bahnsprecher Udo Kampschulte am Montag berichtete, will sich die Bahn am Freitag zum Terminplan äußern. Die Instandsetzungsarbeiten an den Koppellaschen zur Verstärkung der Brücke, die nach der langen Frost- und Schneeperiode vor einer Woche endlich fortgesetzt werden konnten und eigentlich sieben Tagen dauern sollten, gestalten sich nach seinen Worten schwieriger als erwartet. "Wir brauchen noch einige Tage länger."

Auch die vom Eisenbahnbundesamt geforderten zusätzlichen statischen Berechnungen hat die Bahn noch nicht vorgelegt. Kampschulte: "Ziel ist, den statischen Nachweis und die Instandsetzung der Koppellaschen zeitgleich zu erbringen."

(RP)