Solingen Brennende Tonnen überschatten Walder Fest

Solingen · Die Brandserie in Wald geht weiter. Am Wochenende standen an der Stresemannstraße erneut zwei Mülltonnen in Flammen. Betroffen war diesmal das Veranstaltungsgelände des Pfingstfestes im Stadtteil. Der Feuerwehr gelang es Freitagabend aber schnell, den Brand zu löschen, so dass das Feuer nicht auf ein benachbartes Fachwerkhaus übergriff. Das Fest konnte ungestört weitergehen.

Anwohner hatten die Flammen gegen 23 Uhr entdeckt. Sofort verständigten sie die Wehrleute, die das Feuer bekämpften. Die Polizei schätzte den Schaden eher gering. Allerdings ist Brandstiftung einmal mehr nicht ausgeschlossen. Erst vergangene Woche hatten ebenfalls an der Stresemannstraße Tonnen gebrannt. In Wald selbst ist es in den zurückliegenden Monaten immer wieder zu Zündeleien gekommen.

Das könnte auch der Grund für einen weiteren Mülltonnenbrand sein. An der Blumenstraße in Mitte fing ein Container in der Nacht zu Montag Feuer. Dabei wurde der Putz eines Hauses beschädigt. Der Sachschaden liegt bei 5000 Euro.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort