Brandstiftung Brennende Schuhe lösen beinahe Großfeuer aus

Solingen · Ein Mann entdeckte in der Nacht zu gestern den Brand auf einem Hinterhof in der Solinger Innenstadt. Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht jetzt eine Frau, die sich in der Nähe des Brandortes aufgehalten hat.

Die Geistesgegenwart eines Mannes hat in der Nacht auf Montag möglicherweise einen schlimmeren Brand verhindert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der 43-Jährige gegen 0.15 Uhr auf einem Hinterhof an der Bergstraße ein Feuer entdeckt, dessen Flammen sich offensichtlich bereits weit ausgedehnt hatten.

Als der Zeuge zu dem Brandort eilte, schlug das Feuer schon an einer Hauswand hoch, so dass der Mann die Flammen schließlich mit einem Feuerlöscher und Wasser bekämpfte.

Mit Erfolg, wie sich zeigte. Auf diese Weise gelang es nämlich, ein Ausbreiten des Feuers, das anscheinend von mehreren Paar Schuhen ausgegangen war, zu verhindern. Noch währen der Löschaktion wurde der 43-Jährige auf eine Frau aufmerksam, die sich verdächtig verhielt und dann mit einem Mal aber verschwand, so dass es der inzwischen alarmierten Polizei nach ihrem Eintreffen nicht mehr möglich war, die Unbekannte zu stellen.

Die Verdächtige ist etwa 1,70 Meter groß und hat schulterlanges, dunkles Haar. Sie trug einen schwarz-weißen Jogginganzug. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0202/284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort