Solingen Brandstifter soll auch Pizza-Taxi angesteckt haben

Solingen · Als "auf jeden Fall tatverdächtig" im Fall des gestohlenen und angezündeten Remscheider Pizza-Taxis bezeichnet Polizeisprecher Alexander Kresta jenen 25-Jährigen, der sich in der vergangenen Woche nach einer Serie von sieben Brandstiftungen im Bereich Grünewald der Polizei gestellt hat (wir berichteten).

"Die Ermittlungen dauern noch an", so Kresta. Im vergangenen Jahr soll der Mann zudem das Gebäude des "Clubs Behinderter und ihrer Freunde" angesteckt haben.

Indes geht die Polizei bei dem Pizza-Taxi, das in Remscheid gestohlen und in Solingen angezündet wurde, davon aus, dass es keinen dritten Täter gegeben hat, nachdem sich nach dem 25-Jährigen auch ein 17-Jähriger gestellt hatte. Zeugen hatten zunächst von drei Männern gesprochen. "Ein dritter Beteiligter ist uns nicht bekannt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort