Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Solingen Brandstifter legen Feuer an einem Jagdhochsitz

Solingen · Das Feuer war weithin sichtbar. Unbekannte haben am späten Montagnachmittag einen Jagdhochsitz auf einer Weide an der Schaberger Straße im Osten von Solingen angezündet, Der Hochstand brannte daraufhin aus und musste später umgesägt werden.

Wie die Polizei gestern meldete, ging der erste Alarm gegen 17.20 Uhr ein. Anwohner hatten den Brand entdeckt und umgehend die Feuerwehr informiert. Doch als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten danach an der Schaberger Straße eintrafen, war der Hochsitz bereits nicht mehr zu retten. Sicherheitshalber wurde die Holzkonstruktion deshalb von den Feuerwehrleuten umgesägt.

Da Brandstiftung die wahrscheinliche Ursache für das Feuer ist, bittet die Polizei nun Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort