Brand in Solingen-Wald Frau aus brennender Wohnung gerettet

Solingen · Die Feuerwehr Solingen wurde am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr zu einem Brand gerufen. Die Flammen schlugen schon aus den Fenstern einer Wohnung im ersten Obergeschoss, aus der eine Frau gerettet werden musste.

(red) Die Feuerwehr Solingen wurde am Dienstag gegen 20.45 Uhr zu einem Brand in der Adolf-Kolping-Straße gerufen. Die Flammen schlugen schon aus den Fenstern einer Wohnung im Obergeschoss. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten sich Bewohner des Mehrfamilienhauses bereits in Sicherheit gebracht. Eine vermisste Frau konnte laut Feuerwehr „unverzüglich“ aus der brennenden Wohnung gerettet werden. Die 65-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer wurde zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht, das Haus anschließend belüftet. Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache werden in den nächsten Tagen von einem Sachverständigen ermittelt. Die anderen Wohnungen des Hauses sind weiterhin bewohnbar.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort