Solingen Bombendrohung gegen Sparkasse

Solingen · Riesen Aufregung gestern Mittag in der Sparkassenfiliale an der Platzhofstraße in Höhscheid: Nachdem in der Zweigstelle ein Anruf eingegangen war, in dem auf einen verdächtigen Brief hingewiesen wurde, öffneten Angestellte den Umschlag – und zuckten zusammen. Das Schreiben war eine Bombendrohung.

Riesen Aufregung gestern Mittag in der Sparkassenfiliale an der Platzhofstraße in Höhscheid: Nachdem in der Zweigstelle ein Anruf eingegangen war, in dem auf einen verdächtigen Brief hingewiesen wurde, öffneten Angestellte den Umschlag — und zuckten zusammen. Das Schreiben war eine Bombendrohung.

Sofort wurde das Gebäude geräumt. Und während die verschreckten Kunden sowie Angestellten draußen warteten, durchsuchte die alarmierte Polizei das Gebäude, um wenig später Entwarnung zu geben: keine Bombe.

"Die Evakuierung lief ganz ruhig ab", erinnerte sich später eine Augenzeugin gegenüber unserer Zeitung. Allerdings, für eine 41-jährige Solingerin brechen dafür nun umso unruhigere Zeiten an. Denn die Frau konnte im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen als Anruferin ermittelt werden. Ihr Pech: Sie war von den Überwachungskameras gefilmt worden, als sie den Brief einwarf.

Leugnen war somit aussichtslos, als die 41-Jährige später in ihrer Wohnung Besuch von Polizisten bekam. Sie gab zu, die Bombendrohung abgegeben zu haben und wurde vorübergehend festgenommen. Da sie jedoch geständig war und auch sonst keine Haftgründe vorlagen, konnte sie später wieder nach Hause. Die Solingerin erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren, das noch gestern Nachmittag eingeleitet wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort