Solingen Bombe erfolgreich entschärft

Am Freitagmittag ist eine britische Fliegerbombe in der Innenstadt entschärft worden. Bereits am Mittwoch war die Bombe bei Bauarbeiten an der Klingenhalle gefunden worden. Gegen 12.30 Uhr konnte der Feuerwerker der Bezirksregierung Entwarnung geben, nachdem er den Zünder aus der Bombe entfernt und an Ort und Stelle gesprengt hatte

Bombenentschärfung 2010 in der Solinger Innenstadt
9 Bilder

Bombenentschärfung 2010 in der Solinger Innenstadt

9 Bilder

Da die 110-Kilo-Bombe auch nach mehr als 65 Jahren im Boden grundsätzlich zündfähig ist, musste während der Entschärfung ein Radius von 250 Metern im Umkreis der Fundstelle evakuiert werden. Betroffen waren rund 800 Menschen. Die Verkehrssperren sind inzwischen aufgehoben. Alle Bewohnerinnen und Bewohner, die ihre Häuser verlassen mussten, können nun zurückkehren.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort