Solingen Bislang kaum Schulwegraser

Solingen · "Runter vom Gas" – so werden Autofahrer auf Bannern vor Grundschulen jetzt gemahnt, in besondere Weise auf Schulkinder zu achten und langsam zu fahren. Die Botschaft ist in den ersten Unterrichtstagen nach den Sommerferien meist angekommen. Wolfgang Linden, Leiter der Bußgeldstelle der Stadt, bescheinigt den Autofahrern eine größtenteils zurückhaltende Fahrweise vor den Schulen. Das haben die Schwerpunktkontrollen der drei städtischen Radarwagen im Bereich der Unterrichtsgebäude ergeben.

Wie berichtet, wird die Sicherheitsaktion, bei der auch Politessen verstärkt eingesetzt werden und Parksünder ansprechen, auch in den kommenden Tagen fortgesetzt. Bis Ende nächste Woche wird auch der eigentlich schon ausrangierte alte Radarwagen als zusätzliches, drittes Messfahrzeug noch eingesetzt. Linden appelliert an die Autofahrer, stets auf Kinder im Straßenverkehr zu achten und Rücksicht zu nehmen: Das seien doch die schwächsten Verkehrsteilnehmer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort