Solingen Birgit Zeier (SPD) weiter an der Spitze der BV Wald

Solingen · Mit Applaus, einem Blumenstrauß und einem kräftigen Händedruck von Walter Herbster (Linke), der die Sitzung als Altersvorsitzender eröffnete, ist Birgit Zeier im Walder Stadtteil-Parlament als Bezirksbürgermeisterin für eine weitere Wahlperiode beglückwünscht worden. Die SPD-Politikerin setzt auf eine konstruktive Debatte: "Wir können für Wald etwas erreichen, wenn wir vertrauensvoll zusammenarbeiten".

Erwartungsgemäß wurde Zeier gestern in der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung mit acht Stimmen gewählt. Dies entspricht der gemeinsamen Liste von SPD (4 Sitze), Grüne (2) sowie BfS (1) und Linke (1). Herausforderer Martin Röhrig (CDU) erhielt offensichtlich die vier Stimmen der Christdemokraten sowie die des FDP-Mannes Heinz-Wilhelm Westring, die ebenfalls eine Liste bildeten. Damit wurde Röhrig zum Ersten Stellvertreter. Zweiter stellvertretender Bezirksbürgermeister ist der Grüne Frank Knoche.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort