Solingen Biblischer Garten am Vogelsang eingeweiht

Solingen · Rund 200 verschiedene Pflanzenarten werden in der Bibel erwähnt. 24 davon dürfen jetzt im Botanischen Garten bewundert werden. Acht Hochbeete beherbergen Gewächse wie Schilfrohr, eine Dattelpalme, oder einen Mandelbaum.

"Einige der Pflanzen sind winterhart, andere werden wir in der kalten Jahreszeit dann in den Schauhäusern ausstellen", erklärte Matthias Nitsche vom Förderverein Botanischer Garten. Seit Februar arbeitete Erich Storsberg an den Beeten, die am Pfingstwochenende feierlich eingeweiht wurden. Dank zahlreicher Spenden und einer Zuwendung der Stadtsparkasse konnte das Projekt umgesetzt werden.

Die Beete sind behindertengerecht. Jedes der Behältnisse hat eine andere geometrische Form und setzt Rost an: "Und das ist gewollt. Damit soll die Vergänglichkeit deutlich gemacht werden", sagte Nitsche.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort