Solingen BIA stellt erstmals auf Zulieferbörse in Wolfsburg aus

Solingen · Von heute bis Donnerstag, 20. Oktober, präsentiert sich die BIA Kunststoff- und Galvanotechnik GmbH & Co. KG erstmals auf der Internationalen Zulieferbörse (IZB) in Wolfsburg. Für den Solinger Automobilzulieferer ist dies eine willkommene Gelegenheit, sein Know-how einem exklusiven Publikum der Automobilindustrie vorstellen zu können. Die Teilnahme an der IZB ist nur ausgewählten und eingeladenen Zulieferern vorbehalten. "Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr erstmals auf dieser wichtigen Branchenplattform dabei sein können", erklärt Geschäftsführer Jörg Püttbach. "Die Einladung zur IZB ist für uns ein wichtiger Indikator, dass wir von den großen Automobilherstellern als zuverlässiger und innovativer Partner wahrgenommen werden", ergänzt Püttbach. Neben einem Querschnitt der bestehenden Produkte, Technologien und Verfahren wird BIA auch innovative Neuerungen wie durchleuchtbare, texturierte oder farbige Metalloberflächen zeigen. "Die Messebesucher sollen einen möglichst breiten Eindruck unserer Entwicklungs- und Fertigungskompetenz erhalten und sehen, welch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten ihnen unsere galvanisch veredelten Oberflächen eröffnen", betont BIA Vertriebsleiter Björn Engels.

BIA mit Sitz im Industriegebiet Scheuren produziert galvanisierte Kunststoffbauteile für die Premiumsegmente der Automobilindustrie. Das Unternehmen zählt aufgrund seiner Entwicklungskompetenz zu den Technologie- und Innovationsführern der Branche. Die Unternehmensgruppe mit insgesamt über 1500 Mitarbeitern unterhält mehrere Produktionsstätten in Deutschland, der Slowakei und in China.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort