Solingen: Bewaffneter Tankstellenräuber gefasst

Solingen : Bewaffneter Tankstellenräuber gefasst

Kurz nach seiner Tat am frühen Morgen hat die Polizei einen Räuber gefasst. Der bewaffnete Mann hatte zunächst die Sicherheitsschleuse einer Tankstelle zerstört.

Der maskierte Räuber hatte heute morgen gegen 1.35 Uhr eine Tankstelle auf der Löhdorfer Straße betreten. Er bedrohte den Kassierer mit einer Schusswaffe und forderte von ihm Bargeld. Dem Kassierer gelang es, den Alarm auszulösen sowie seine Kassenbox und die Sicherheitsschleuse zu schließen.

Als der Täter bemerkte, dass er den Raum nicht mehr verlassen konnte, zerstörte er mit etlichen Fußtritten die Glasschiebtür des Eingangs und flüchtete ohne Beute. Im Rahmen der Fahndung konnte ein bereits polizeilich bekannter, 24-jähriger Tatverdächtiger aus Solingen angehalten und festgenommen werden.

(gms)
Mehr von RP ONLINE