Solinger festgenommen Millionen-Jackpot versprochen - 450.000 Euro ergaunert

Solingen · Mit der Aussicht auf einen Millionen-Jackpot haben Betrüger einen wohlhabenden Geschäftsmann aus Meerbusch um fast eine halbe Million Euro gebracht. Ein Solinger wurde auf der Düsseldorfer Königsallee festgenommen.

(red) Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch weiter berichtet, soll der 27-Jährige sich mit teurer Limousine als „Glücksfee“ einer Lotteriegesellschaft ausgegeben und den Geschäftsmann immer wieder überredet haben, in Vorkasse zu gehen. Anfang August kaufte der Meerbuscher kaufte zunächst zwei Online-Gutscheine zu je 500 Euro. Mal sollte er Vertragskosten und mal Notargebühren entrichten, um endlich seinen 1,7-Millionen-Euro-Gewinn zu erhalten.

Bei mehreren Treffen auf der „Kö“ habe der vermeintliche Gewinner dem 27-Jährigen aus Solingen sogar einmal 20.000 Euro in bar übergeben. Als der Geschäftsmann schließlich Verdacht schöpfte und die Polizei einschaltete, umzingelten Zivilbeamte den angeblichen Glücksbringer und nahmen ihn fest. Die Polizei warnte erneut davor, bei Gewinnspielen in Vorkasse zu gehen.

Der Solinger soll am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen hinsichtlich der möglichen Hintermänner dauern an.

(dpa/irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort