Solingen Bernd Stelter ist gerne verheiratet

Solingen · Auf Deutschlands Kabarett- Bühnen ist man sich einig: Männer und Frauen passen nicht zusammen. Wir erfahren seit Jahren, warum Frauen nicht einparken können, Männer immer gleich danach einschlafen - und beim anderen Geschlecht ist es natürlich genau andersrum. Auf zahllosen Ü-Partys genießen Ringlose ihre Freiheit. Die Zahl der Singles steigt scheinbar exponentiell mit der Anzahl der von Internet-Partner-Plattformen geschalteten Fernsehwerbespots.

Bernd Stelter steht kurz vor der Silberhochzeit, ein im Unterhaltungsbusiness eher seltenes Fest. Und er macht sich so seine Gedanken über die Ehe. Wenn "verheiratet sein" bedeutet, dass man zumindest einmal mehr darüber nachdenkt, bevor man sich trennt, dann hat sich das teure Hochzeitsfest vielleicht schon gelohnt, meint er. Er ist halt gerne verheiratet, der alte Genießer-Spießer - und das glücklich, obwohl er auch immer gleich danach einschläft. Aber seine Frau kann sehr gut einparken. "Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte" lautet der negative Titel für ein positives Programm, mit dem Stelter am 30. September im Theater gastieren wird. Und der Künstler gibt auch bereits die Antwort: "Nee, überhaupt nicht. Nur wer die Sorgen anderer teilt, wird ein glücklicher Mensch."

Los geht es um 20 Uhr. Karten kosten 28,50 Euro. Der Vorverkauf an der Theaterkasse hat begonnen. www.theater-solingen.de

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort