Solingen: Bauschutt und Müll brennt auf Verladehof in Gräfrath

Solingen: Bauschutt und Müll brennt auf Verladehof in Gräfrath

Ein Container auf einem Verladehof an der Straße "Alte Ziegelei" ist gestern am frühen Abend in Brand geraten. Die Rauchschwaden waren auf der viel befahrenen Wuppertaler Straße gut zu erkennen, so dass die Feuerwehr bereits zu einem frühen Zeitpunkt alarmiert wurde.

"Eine Gefahr, dass das Feuer auf die angrenzende Tankstelle übergreifen könnte, bestand zu keinem Zeitpunkt", erklärte Einsatzleiter Gottfried Kreuzberg. In Absprache mit der Polizei konnte auch darauf verzichtet werden, die Bundesstraße 224 während des Einsatzes zu sperren.

Aus bislang ungeklärter Ursache hatte sich der im Container gelagerte Müll und Bauschutt entzündet. Die Feuerwehr legte einen Schaumteppich und hatte die Lage so schnell unter Kontrolle. Um auszuschließen, dass das Feuer noch einmal entfacht, wurden die Container verschoben und entleert.

(gra)