Aktion: Balanceakt mit bunten Eiern in Burg

Aktion: Balanceakt mit bunten Eiern in Burg

Er findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt - und ist längst zu so etwas wie einem festen Bestandteil im Terminkalender von Burg geworden. Am Karsamstag, 26. März, starten die Teilnehmer des Osterlaufs von Unterburg nach Oberburg am Brezelbäcker vor Café Mayer in Unterburg.

Wobei ein solcher Lauf zu Ostern natürlich etwas mit Eiern zu tun haben muss. So sollen die die Familien, die Freundeskreise, die Sportclubs und die Einzelpersonen, die mitmachen, ein bunt gefärbtes Ei auf einem Löffel unbeschadet nach Oberburg heraufbalancieren.

Die Strecke wird - je nach Witterungsbedingungen am Karsamstag - kürzer oder länger sein. Unterwegs wartet auf die Läufer noch eine kleine Aufgabe. Die Teilnahme an der Veranstaltung, die von den Maltesern organisiert wird, ist kostenfrei, die Läufer sollten sich aus organisatorischen bis 13.45 Uhr am Start am Unterburger Brezelbäcker einfinden.

(or)