Solingen Bahnhof Mitte: Obus brennt

Solingen · Großeinsatz für die Solinger Feuerwehr am Montagmittag: Aus noch unbekannter Ursache war am Bahnhof Mitte ein Obus in Brand geraten. Der Alarm erreichte die Leitstellen von Polizei und Feuerwehr gegen 12 Uhr.

Aus dem Fenster eines Obusses der Verkehrsbetriebe stieg dunkler Qualm auf. Bereits nach wenigen Minuten waren die Rettungskräfte am Einsatzort. Dort gelang es relativ schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Der Bus war allerdings nicht mehr fahrtauglich und musste ins Depot der Verkehrsbetriebe an der Weidenstraße abgeschleppt werden.

In der Zeit der Löscharbeiten kam es im Bereich rund um den Bahnhof Mitte zu teils erheblichen Behinderungen. Die Polizei leitete den Verkehr um.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort