Solingen Bahn passt Ersatzfahrplan an

Die Deutsche Bahn hatte dann doch ein Einsehen mit den Pendlern im Bergischen Land. Am letzten Tag der neunten Streikphase im aktuellen Tarifkonflikt wurde Solingen im Ersatzfahrplan mit Köln sowie mit Wuppertal verbunden. Stündlich verkehrte der Regionalexpress "RE 7" von Vohwinkel über Opladen und Neuss bis nach Krefeld. Genutzt haben das kurzfristig eingerichtete Angebot am Morgen nur wenige Pendler, aufgrund Unwissenheit waren die Züge nur spärlich besetzt.

 Zum ersten Mal während des GDL-Streiks fuhren Züge von Solingen nach Köln.

Zum ersten Mal während des GDL-Streiks fuhren Züge von Solingen nach Köln.

Foto: Radtke

"Die Problematik war uns bekannt, bis dato hatte es keine Lösung gegeben", sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Nach diversen Medienberichten wurde geprüft, ob nicht doch Personal-Reserven vorhanden sein würden. "Sollte es noch einmal zu Streiks kommen, werden wir diese Verbindung beim Ersatzfahrplan im Hinterkopf haben."

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort