Blitzmarathon 2016 in NRW Autofahrer im Bergischen halten sich an Tempolimits

Wuppertal · Die Polizei Wuppertal hat beim Blitzmarathon eine erste Zwischenbilanz gezogen. "Bislang beobachten wir in allen drei Bergischen Städten besonnene Verkehrsteilnehmer", sagt Einsatzleiter Markus Krahe.

Hier wird in Wuppertal, Solingen und Remscheid kontrolliert
Infos

Hier wird in Wuppertal, Solingen und Remscheid kontrolliert

Infos
Foto: Sarah Biere

Eine erste Auswertung der Kontrollstellen (bis 14 Uhr) ergab folgende Zahlen:

  • Wuppertal: Kontrollmessungen mit dem Lasergerät 985 Messungen; 7 Geschwindigkeitsverstöße im Verwarngeldbereich.
  • Remscheid: Kontrollmessungen mit dem Lasergerät 700 Messungen; 7 Geschwindigkeitsüberschreitungen im Verwarngeldbereich
  • Solingen: Kontrollmessungen mit dem Lasergerät 216 Messungen; 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen im Verwarngeldbereich

In allen drei Städten wurden nach Angaben der Polizei auch Radargeräte zur Geschwindigkeitsmessung eingesetzt. Insgesamt wurde 3.597 Mal gemessen. In Wuppertal gab es 53 Verstöße, in Remscheid zu 36 und in Solingen 51.

Bilanz: Im Bergischen Städtedreieck wurden bislang 5498 Messungen durchgeführt und 156 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort