Solingen Auto brennt nach Unfall

Solingen · Großes Glück hatte gestern am frühen Morgen ein Solinger Autofahrer. Denn obwohl der Daimler des Mannes nach einem Unfall auf der Wittkuller Straße Feuer gefangen hatte, schaffte es der 48-Jährige noch rechtzeitig, sich aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Mann, der gegen 3.10 Uhr die Kontrolle über das Auto verloren hatte und in Höhe der Einmündung Felder Hof gegen eine Leitplanke geprallt war, erlitt bei dem Unfall allerdings so schwere Verletzungen, dass er in die Intensivstation des Klinikums eingeliefert werden musste.

Dort nahmen die Ärzte ihm später eine Blutprobe ab, da der Unfallfahrer offenkundig alkoholisiert war. Auf den Mann, der bei dem Unfall nicht nur die Leitplanke, sondern auch eine Grundstücksmauer beschädigte, kommt jetzt jede Menge Ärger zu. Denn er war nicht nur betrunken. Darüber hinaus besitzt der Solinger auch keinen gültigen Führerschein. Die Feuerwehr konnte das Feuer am Auto relativ schnell löschen, die Wittkuller Straße musste jedoch für rund zwei Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 17 000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort