Solingen: Auszeichnung für Ärztenetzwerk Solimed

Solingen: Auszeichnung für Ärztenetzwerk Solimed

Seit gut zwei Jahren arbeitet das Ärzte- beziehungsweise Gesundheitsnetzwerk Solimed mit neun Projektpartnern daran, die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Pflegefachkräften und Ärzten zu verbessern, um so die Versorgung von pflegebedürftigen Menschen zu optimieren. Rezepte bestellen, Medikation abklären, das muss einfacher werden, darüber sind sich alle an der täglichen pflegerischen und medizinischen Versorgung von Menschen beteiligten Fachkräfte einig. Für die Umsetzung des Projektes eines Pflegemanagements wurde Solimed jetzt unter 45 Bewerbungen mit dem Preis Gesundheitsnetzwerker 2015 ausgezeichnet. Die Gewinner des von der Berlin Chemie AG gestifteten und mit insgesamt 20 000 Euro ausgezeichneten Preises wurden in Berlin geehrt.

"Jetzt ist es gelungen, unser Projekt in der Praxis zu testen. Es ist schön, wenn andere unsere Arbeit anerkennen, deshalb freue ich mich für alle Beteiligten über den Preis. Das ist sicher auch ein Ansporn für uns weiterzumachen", so Dr. Werner Klur, Solimed-Arzt und Teil des Projektmanagements des von EU und Land NRW geförderten Forschungsprojektes.

(tws)
Mehr von RP ONLINE