Solingen Aufmerksamer Zeuge - Einbruchsserie geklärt

Solingen · Am Mittwochvormittag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge im Bereich der Sternstraße in Solingen einen Mann, der ihm verdächtig erschien und informierte umgehend die Polizei. Die alarmierten Beamten konnten den 35-jährigen Verdächtigen auf der Weyerstraße antreffen und kontrollieren. Dabei haben sie Einbruchswerkzeug wie einen Kuhfuß und einen Schraubendreher sichergestellt. Der 35-Jährige wurde festgenommen.

Nach intensiven Ermittlungen, Überprüfungen und Recherchen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass der Festgenommene mindestens elf Einbrüche in Firmen und Büros sowie drei Einbrüche in Wohnungen im Bereich Weyerstraße / Sternstraße begangen hat. Gegen den 35-Jährigen, der sich im Bundesgebiet ohne festen Wohnsitz aufhielt, wurde inzwischen Haftbefehl erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort