1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Auf Zöppkesmarkt startet Vorverkauf für Brückenschlag

Solingen : Auf Zöppkesmarkt startet Vorverkauf für Brückenschlag

Am Wochenende steht die Solinger Innenstadt wieder ganz im Zeichen des Zöppkesmarktes. Am am Stand des Stadtmarketings auf dem Mühlenplatz gibt es schon eine Vorahnung eines weiteren Bürgerfestes: des "Brückenschlages" aus Anlass des 120-jährigen Bestehens der Müngstener Brücke am letzten Oktoberwochenende.

Am "Mensch,Solingen !"-Stand gibt es Fahrkarten für den historischen Schienenbus, der am Samstag, 28. Oktober drei Mal (Start in Ohligs 13, 15, 17 Uhr) und am Sonntag, 29. Oktober vier Mal ( 11, 13, 15 und 17 Uhr) zwischen Solingen und Remscheid pendelt. Die einfache Fahrt kostet sechs Euro, Hin- und Rückfahrt zehn Euro.

Zusätzlich startet die Stadt den Verkauf für Eintrittskarten zu einem Konzert der Latino-Gruppe Casa d'Locos, das am Samstag, 28. Oktober, um 19.15 Uhr in einem Festzelt neben Haus Müngsten stattfindet. Die Zahl der Tickets zum Preis von 15 Euro ist auf 200 limitiert. Der Bustransfer von Solingen-Mitte und zurück ist inklusive.

(red)