Solingen: Atlas mit Tipps für den Berufseinstieg

Solingen : Atlas mit Tipps für den Berufseinstieg

Unter dem Titel "Deine Zukunft" geben die Industrie- und Handelskammern Wuppertal-Solingen-Remscheid (IHK) im kostenlosen Ausbildungsatlas für 2017/18 Tipps für den Einstieg in das Berufsleben. So werden auf über 140 Seiten die Hauptfragen "Was will ich werden?", "Was wird von mir verlangt?", "Wie bewerbe ich mich richtig?" und viele weitere beantwortet. Dazu sind über 500 Adressen von Ausbildungsbetrieben in Remscheid, Wuppertal und Solingen aufgeführt.

Außerdem informiert der IHK-Ausbildungsatlas über das Duale Studium und Praktika. Die Druckversion kann bei der Bergischen IHK telefonisch unter 0202 2490 801 oder per E-Mail an g.eikholz@wuppertal.ihk.de bestellt werden. Für das Smartphone gibt es die Tipps in der App "Bergische IHK" im App-Store, Google Play Store und Amazon App Shop.

(mer)