1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Arne Moritz zieht für CDU in den Landtagswahlkampf

Solingen : Arne Moritz zieht für CDU in den Landtagswahlkampf

Nun ist es offiziell: Arne Moritz zieht für die CDU als Kandidat für den Wahkreis Solingen I in die Landtagswahl. Bei der Wahlversammlung gestern Abend kürte ihn die Partei mit großer Mehrheit zum Kandidaten. Von 64 Mitgliedern stimmten 60 für Moritz. "Das ist ein schöner Vertrauensbeweis", sagte Moritz später unserer Zeitung.

Bis zur Auflösung des Landtags war er Abgeordneter. Bei der Wahl 2010 hatte er sich gegen Iris Preuß-Bucholz durchgesetzt. Die SPD-Politikerin, die über einen Listenplatz in den Landtag gelangte, wird auch bei der Wahl am 13. Mai Moritz' Gegnerin sein. Moritz war am Montag bereits von der Kreisparteiversammlung zum Parteichef gewählt worden. "Kämpfen wir für mehr Solingen in NRW", sagte Moritz gestern. Sparen und nicht weiteres Schuldenmachen seien notwendig.

(RP)