Arbeiten in Solingen für Zebrastreifen sollen in Kürze starten

Friedrichstraße : Zebrastreifen: Stadt hofft auf schnellen Baustart

Die Maßnahme war bereits vor zwei Jahren auf den Weg gebracht worden.

Gute Nachricht für die Bewohner des Altenheims an der Friedrichstraße in Mitte: Nachdem von der Politik bereits vor zwei Jahren der Bau eines Zebrastreifens vor der Einrichtung beschlossen worden ist, können die Arbeiten hierfür bald beginnen. Das hat die Stadt jetzt auf Nachfrage mitgeteilt.

 „Der Auftrag für den Bau eines Fußgängerüberwegs wird in den nächsten Tagen vergeben. Die Bauarbeiten könnten also – je nach Auftragslage der Baufirma und nach Witterung – in Kürze starten“, sagte eine Sprecherin der Stadt in dieser Woche.

Die Verzögerungen hatten zuletzt zu massiver Kritik an der Verwaltung geführt, haben es die Altenheim-Bewohner ohne Zebrastreifen doch schwer, sicher über die vielbefahrene Straße zu kommen.

(or)
Mehr von RP ONLINE