Solingen Apotheker protestieren

Solingen · Die Apotheker in Solingen machen gegen die geplante Gesundheitsreform mobil. In einem ersten Schritt wollen sie mit Plakaten und Handzetteln darauf aufmerksam machen, welche Konsequenzen für die Apotheke vor Ort und ihre Patienten entstehen würden, sollten die Eckpunkte der Gesundheitsreform Realität werden. So sollen die Apotheker mit 500 Millionen Euro erneut zur Kasse gebeten werden. „Viele von uns würde diese Zwangsabgabe wirtschaftlich in die Knie zwingen. Das hat erhebliche Auswirkungen für die Verbraucher, denn sie sind auf die unabhängige Beratung und Versorgung der Apotheker angewiesen“, sagt Christian Veithen, Pressesprecher der Apotheker in Solingen.

Die flächendeckende Arzneimittelversorgung für alle Patienten sehen die Apotheker in Solingen durch die Gesundheitsreform gefährdet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort