Abrissarbeiten zwischen Solingen und Leichlingen Abbruch der Wupperbrücke geht voran

Solingen/Leichlingen · Seit Montag laufen die Arbeiten an dem maroden Bauwerk zwischen Haasenmühle und Nesselrath.

 Foto: Peter Meuter / Solingen , Wupperbruecke, Wupperbrueckenabriss Stand 04.09.,  04.09.2019.

im Bild:
Wupperbrueckenabriss Stand 04.09.

Foto: Peter Meuter / Solingen , Wupperbruecke, Wupperbrueckenabriss Stand 04.09., 04.09.2019. im Bild: Wupperbrueckenabriss Stand 04.09.

Foto: Meuter, Peter (pm)

Die Fahrbahn ist großteils schon Geschichte – und auch sonst sind die Tage der alten Wupperbrücke zwischen Haasenmühle und Nesselrath an der Stadtgrenze zu Leichlingen gezählt.

Seit die Abrissarbeiten am Montag dieser Woche begonnen haben, sind die mit dem Abbruch beauftragten Baufirmen bereits ein gutes Stück vorangekommen. So haben die Arbeiter inzwischen den einstigen Fahrbahnbelag zu großen Teilen zerschlagen. Was wiederum zur Folge hat, dass sich dort, wo früher die Autos fuhren, große Löcher auftun.

Das 1958 errichtete Bauwerk war im Sommer 2017 wegen Baufälligkeit gesperrt worden. Augenblicklich fließt der Verkehr über eine Behelfsbrücke. Diese soll wieder verschwinden, sobald der Neubau der Brücke für rund vier Millionen Euro im Jahr 2020 realisiert ist. Foto: Meuter

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort