1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Absauganlage in Brand geraten

Solingen : Absauganlage in Brand geraten

Am Dienstagmorgen fing die Absauganlage einer Lackierkabine in einer Autowerkstatt Feuer. Mitarbeiter der Firma an der Weyerstraße begannen mit dem Löschen, die alamierte Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen.

Am Dienstag gegen 9.30 Uhr brannte die Absauganlage einer Lackierkabine in einer Autowerkstatt an der Weyerstraße. Mitarbeiter bemerkten das Feuer und alamierten die Feuerwehr. Währenddessen versuchten der Firmeninhaber und ein 14-jähriger Praktikant das Feuer selbstständig zu löschen. Dabei erlitten beide Rauchgasvergiftungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr brachte den Brand dann mit einem Strahlrohr unter Kontrolle. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Einsatzkräfte Atemschutzmasken tragen, zur Entrauchung wurde ein Lüfter eingesetzt.

Während der Löscharbeiten war die Weyerstraße kurzzeitig gesperrt. Zur Brandursache oder Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.