Corona in Solingen Veranstalter sagen Dürpelfest 2021 ab

Solingen · Das Fest in Ohligs fällt wegen Corona auch 2021 ins Wasser. Gleiches gilt für die Kulturnacht, die im April steigen sollte. In Sachen Sommerparty und Zöppkesmarkt wollen die Veranstalter die Hoffnung noch nicht aufgeben.

 Das bislang letzte Dürpelfest fand 2019 in Ohligs statt. Doch angesichts der Corona-Krise erscheinen solche Menschenmassen wie vor zwei Jahren inzwischen fast schon wie Erinnerungen aus ferner Zeit.

Das bislang letzte Dürpelfest fand 2019 in Ohligs statt. Doch angesichts der Corona-Krise erscheinen solche Menschenmassen wie vor zwei Jahren inzwischen fast schon wie Erinnerungen aus ferner Zeit.

Foto: Meuter, Peter (pm)

In den zurückliegenden Wochen hatten sich die Hinweise bereits verdichtet – doch jetzt ist es auch offiziell. Nachdem das Ohligser Dürpelfest schon 2020 der Corona-Krise zum Opfer gefallen ist, steht inzwischen fest, dass das größte Solinger Volksfest auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Das hat die bei der Ohligser Werbe- und Interessengemeinschaft zuständige Projektmanagerin Gloria Göllmann am Dienstag auf Nachfrage bestätigt.