A3 bei Solingen: Autobahn wegen Lkw-Unfall gesperrt

Von Solingen Richtung Arnheim : Schwerer Lkw-Unfall auf der A3 - Autobahn über Stunden gesperrt

Auf der A3 ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Laut Polizei sind mehrere Lkw beteiligt. Die Autobahn musste bis zum Abend gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr an der Anschlussstelle Solingen und der Rast- und Tankanlage Ohligser Heide. Nach Informationen der Polizei prallten mehrere Lkw zusammen. Von einem Lastwagen wurde ein Anhänger abgerissen. Die Wracks müssen abgeschleppt werden.

Mindestens eine Person soll im Fahrzeug eingeklemmt worden sein. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Arnheim wurde voll gesperrt.

Die Polizei hat empfohlen, den betreffenden Bereich großräumig zu umfahren. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauerten bis etwa 18 Uhr an, dann gab die Polizei die Strecke wieder frei.

(dtm/hsr)